(07166) 725
Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles

Ernst Lutz in der
Ausstellung Alter Ego im Hofheinz-Döring-Haus (Galerie Mauch) Schulstr. 12 in 73033 Göppingen

Seit 25. September und noch bis 18. Oktober sind in der kleinen Galerie im Margret-Hofheinz-Döring-Haus Werke Göppinger Künstler*innen aus Privatbesitz ausgestellt.
Zu sehen sind
– Bilder sowie Skulpturen ausgewählter Göppinger Künstler aus Privatbesitz (Bettina Loose-Steeger, Heinz Novag, Arthur Kittinger, Robert von der Heide, Kurt Grabert, Hermann Schwahn, Hans Nübold, Jörg Zimmermann, Werner Stepanek)
– Selten gezeigte frühe Porträts von Margret Hofheinz-Döring
Unter den ausgestellten Werken befinden sich auch zehn Bilder von Ernst Lutz in Kunstharztempera. Werke dieses zu seinen Lebzeiten viel beachteten, in Adelberg lebenden Künstlers waren nach Ausstellungen 2012 in Eislingen und Korb zuletzt in einer Retrospektive im Jahr 2017 in der Klostervilla Adelberg zu sehen.
Für die Ausstellung Alter Ego im Hofheinz-Döring-Haus hat die Ernst-Lutz-Sozietät#Adelberg, die den künstlerischen Nachlass von Ernst Lutz verwaltet, die in dieser Auswahl und Zusammenstellung noch nicht gezeigten Werke zu Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auf viele Besucher im Hofheinz-Döring-Haus, Göppingen, Schulstraße 12

https://hofheinz-doering.de/ 

Ein Artikel in der NWZ kann über folgenden Link aufgerufen werden:

https://www.ssr-gp.de/nachrichtenleser/813.html

Ernst Lutz in Alter Ego

Kontakt

Förderkreis Ernst Lutz Adelberg e.V.

Jürgen Wiegmann

Schurwaldstraße 19
73099 Adelberg

 

Tel.: (07166) 725

Email: